public awareness and success


August 2019: VIENNA CLASSIC DAYS

VIENNA CLASSIC DAYS 2019

 

auch heuer hat mich mein Ford Anglia BJ1959 nicht im Stich gelassen.

3. Platz am 25.8.2019 beim OCC-Allianz-Grand Prix.😀

 

Fotos: Privatarchiv


Jänner 2019: DAS GESUNDE DORF - PUBLIC HEALTH MIT 

                        DR. ANNA KREIL UND DR. JUTTA LETH

iDAS GESUNDE DORF – PARNDORF STARTET MIT KOMSULT KOOPERATIONSPARTNERINNEN PUBLIC HEALTH KAMPAGNE

 

Die burgenländische Gemeinde Parndorf nimmt ihre kommunalpolitische Verantwortung im Bereich Public Health/kommunales Gesundheitswesen ernst.

 

Die von der Bürgerliste LIPA unter Bgm. Ing. Wolfgang Kovacs regierte Markgtemeinde startet gemeinsam mit den KOMSULT KooperationspartnerInnen OA Dr. Anna Kreil (Internistin und Gastroenterologin) und OA Dr. Jutta Leth (Psychiaterin und Umweltärztin) einen Gesundheitsschwerpunkt für Parndorf. 

 

Der Auftakt zur kommunalen Gesundheitsprävention unter dem Slogan „DIE GESUNDE GEMEINDE“  erfolgte im Jänner 2019 mit einem Vortrag zum Thema „Diabetes“ vor einer großen Teilnehmeranzahl von Parndorfer BürgerInnen.

 

Weiter Informationsveranstaltungen zur Gesundheitsvorsorge sind geplant, berichtet der Parndorfer Dorfbote 

 

Bilder: Parndorfer Dorfbote – Personen aus Bildrechtsgründen unkenntlich gemacht.

 


Jänner 2019: Shaping the future - wohin soll Europa 

                         steuern?

Gründer und Geschäftsführer von KOMSULT – Institut für politische Beratung und Strategie-Entwicklung, JOSEF WOHLWENDT war am 29.1.2019 im Haus der Industrie am Wiener Schwarzenbergplatz eingeladen, an einem internationalen Kongress unter dem Motto „Shaping the Future“ teilzunehmen.

 

Thematische Schwerpunkte in den Diskussionen waren „Europe at the crossroads: Where are we heading“, Striving for excellence: innovation and success” und “Digitization ”

 

Key Note Speaker und Diskussionspartner hochkarätigst besetzt – unter Anderem:

 

- Vaclav Klaus: Staatspräsident der Tschechischen Republik a.D.

- Norbert Hofer: Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie

- Lukas Mandl: Abgeordneter zum europäischen Parlament

- Ada Yonath: Nobelpreisträgerin in Chemie

- Kurt Wütherich: Nobelpreisträger in Chemie

- Dan Shechtman: Noberlpreisträger in Chemie

- Daniel Oppenheimer: Prof. an der Carnegie Mellon University, Gewinner Literaturnobelpreis

- Erion Veliaj: Bürgermeister der Stadt Tirana

- Eva Kondorosi: Vizepräsidentin, Europäischer Forschungsrat 

- Rolf Heuer: ehemaliger Leiter der europäischen Organisation für Kernforschung (CERN)

 

 

„Ein wahnsinnig interessanter Tag mit extrem spannenden Eindrücken und neuen Perspektiven. Ich habe viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen mitgenommen. Wann hat man schon die Möglichkeit eines Gedankenaustausches mit Staatspräsidenten, hochklassigen Politkern,  NobelpreisträgerInnen und anderen exzellenten internationalen Experten.“, resümiert Wohlwendt die Veranstaltung.

 

 

FOTOS: Privatarchiv


Oktober 2018: end of season party bei Morgan Cars       

                          Austria 

Freue mich sehr, wie in den vergangenen Jahren von Koessler-Hammerschmid, dem österreichischen Generalimporteur von Morgan Cars bei ihrer End of Season Party in Trumau eingeladen gewesen zu sein. Mit vielen Bekannten, besonders den KollegInnen der Austrian British Society und netten Klienten blendend unterhalten und viel Freude gehabt. Superbe Weinderl vom Artner gekostet und ein bisserl den Morgan um die Ecken gejagt. Wie immer eine Gaudi mit den distinguierten, aber wehe – wenn sie losgelassen – älteren britischen Herren gehabt.

 

FOTO: Privatarchiv


September 2018: Treffen mit Hans Knauß auf Schloss 

                                Feyenthurn

Treffen  auf Schloß Freyenthurn von KOMSULT mit dem total symphatischen Hans Knauß . Ein extrem authentischer und beeindruckender Mensch, dem man die große Freude und Begeisterung, mit der er die Dinge angeht sofort abnimmt. Es war ein sehr bereicherndes Treffen für uns .

 

 

FOTO: Privatarchiv


September 2018: Internationale Resonanz: TV Serbia -Motormagazin "Vrele Gume" (heiße Reifen) - Oldtimerrallye Vienna Classic Days

18. und 19. August 2018 - Winner Fahrzeuge Epoche 2


August 2018 - PRINTMEDIEN- Oldtimerrallye Vienna 

                          Classic Days - 18. und 19. August 2018


August 2018 - VIENNA CLASSIC DAYS - Oldtimerrallye

18. und 19. August 2018 - Onlineausgabe "Mein Bezirk Schwechat"

Zwölfaxing: Polit-Berater auch top bei Oldtimer-Rallye

 

Josef Wohlwendt, über die Bezirksgrenzen hinaus politischer Berater aus Zwölfaxing, und Geschäftsführer von "Komsult – Institut für politische Beratung und Strategie-Entwicklung" versteht sich nicht nur auf die Kommunal- und Landespolitik. Er kennt sich auch mit alten Autos - und wie man sie bewegt - aus.

 

Mit "Anglia 101E Baujahr" 1959 gewonnen

"Meine zweitliebste Leidenschaft nach meiner Firma sind Oldtimer. Bei der Oldtimer-Rallye der Vienna Classic Days im August haben meine Copilotin Gaby Fischer (der Copilot ist der wahre Chef im Cockpit - gibt an Hand des Road Books dem Fahrer Anweisungen - der setzt nur um) und ich in der Kategorie Epoche 2 den 1.Platz und in der Fahrzeugklasse C den 3.Platz gemacht. Der Wagen ist ein Ford Anglia 101E Baujahr 1959. Unsere Freude ist groß!", freut sich Wohlwendt 

 

Fotos: vienna.classic days, motor-mythos und Privatarchiv 


Juli 2018 - 14.7.2018 - WORKINAR "MEINE ZEITUNG IST 

                     EIN HIT" - ALTLENKBACH

Andi Bauer und ich haben am 14. Juli 2018 in Altlengbach das Workinar "Meine Zeitung ist ein Hit - spannende Texte gestalten" mit Mitgliedern eins NÖ Gemeindevertreterverbandes im Seminarhotel Steinberger in Altlengbach moderiert. Andi Bauer ist unser Medienexperte, Journalist und anerkannter Kenner und Netzwerker der österreichischen Medienwelt.

 

Supertolle Stimmung, extrem engagierte TeilnehmerInnen, gute Schwingungen zwischen Moderatoren und TeilnehmerInnen. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben den Tag sehr genossen.

 

Fotos: KOMSULT


Juni 2018 - POLO Picknick im Schloss Ebreichsdorf - Finalturnier der österreichischen Polomeisterschaften - mit Freunden, Klienten und der Austrian - British - Society am 24. Juni 2018

Ich freue mich, bereits zum zweiten Mal, beim Finalturnier der österreichischen Polomeisterschaft - mit internationaler, besonders argentinischer Beteiligung - im Schloss Ebreichsdorf eingeladen worden zu sein. Mit exzellentem Picknick und mit vielen guten Gesprächen mit den Freunden der Österreichisch - Britischen - Gesellschaft mit unserem professionellen und sympathischen Präsidenten Dr. Kurt Tiroch.


Februar 2018 - KOMSULT Firmenpräsentation - Klausur Gemeinde-Vertreterverband Bürgerlisten in Altlengbach

Am 10. März 2018 war ich eingeladen, das Leistungsangebot von KOMSULT den Vorsitzenden der niederösterreichischen Bürgerlisten im Rahmen einer Klausur in Altlengbach vorzustellen.. Supernette Teilnehmer, großes Interesse und rege Diskussionen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.


Februar 2018 - Neue Wege mit exzellenter Bürgerorientierung in Petronell-Carnuntum

Bgm. Martin Almstädter startet in Petronell-Carnuntum in eine neue Zeitrechnung der kommunalen Gemeindeverwaltung. „Von einer guten zu einer exzellenten Gemeindeverwaltung – als Grundlage für ein exzellentes Bürgerservice“ lautet sein Leitbild zum Aufbruch in einen kontinuierlichen Optimierungsprozess der Abläufe im Gemeindeamt und Außendienst. KOMSULT unterstützt bei der Umsetzung seiner Vision und berät bei dem Vorhaben. 

 

 


Jänner 2018 - Ein gelungener Wahlkampagnenabend am 10. Jänner 2018 für die NÖ Landtagswahl 2018 im Cafe Leopold in Schwechat. 

Josef Wohlwendt, Geschäftsführer und Gründer von "KOMSULT - Institut für politische Beratung uind Strategie-Entwicklung" mit dem Spitzenkandidaten der SPÖ NÖ Landesrat Franz Schnabl, Landtagsabgeordneten Gerhard Razborcan und der Schwechater Bürgermeisterin Karin Baier


November 2017 - Präsentation der Analyse der Gemeinderatswahlen am 20. 10. 2017 Burgenland in Eisenstadt im Hotel Bienenkorb


September 2017 - Josef Wohlwendt war zur Eröffnung des neuen Büros der Schwechater GRÜNEN am 22.September 2017 eingeladen


September 2017 - Eröffnung des Internistisch Psychiatrischen Zentrums von Dr. Anna Kreil und Dr. Jutta Leth in Parndorf - September 2017


September 2017 - Wahlveranstaltung mit der Kandidatin zum Nationalrat VERA SARES 5.9.2017


Niederösterreichische Bezirksblätter 14.8.2017

Komsult - Institut für kommunalpolitische Beratung und Strategie-Entwicklung

 

Warum haben Sie den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt?

 

Weil Komsult mit einer umfassenden Beratung für alle kommunalpolitischen Bereiche einzigartig ist. Ich habe mir in meiner lang-jährigen Tätigkeit in der Führungsebene einer internationalen Bank viel an Management- und Projektwissen angeeignet.

 

 

Viele Jahre war ich auch in politischen Funktion wie Stadtparteivorsitzender, Vizebürgermeister oder auf gewerkschaftlicher Ebene tätig und habe große kommunalpolitische Erfahrung erworben.

 

Ich habe Komsult gegründet, weil ich dieses Wissen weiter sinnstiftend einsetzen wollte.

 

Durch die Zusammenarbeit mit namhaften ExpertInnen und KooperationspartnerInnen können wir eine enorme Leistungsbreite anbieten

 

Und wie fühlt es sich an?

 

Durch unser breites Angebotsspektrum bieten wir im Bereich des kommunalpolitischen Consultings auch für unsere Kunden und Klienten noch ungewohnte Dienstleistungsprodukte an. Das macht unseren Marktauftritt und unsere Akquisition auch für uns selbst sehr spannend.

 

3 Begriffe zu Komsult?

 

Komsult berät, Klient entscheidet. Gesamte kommunalpolitisches Spektrum aus einer Hand. Politische Ziele in Wahlstrategien übersetzen.


Mai 2017 - Neue Züricher Zeitung

Die Neue Züricher Zeitung hat am 6.März 2017 auf Grund des Erkenntnisses des Bundesverwaltungsgerichtes, das den Bau der 3. Piste des Flughafens Wien in zweiter Instanz untersagt hat, zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. 

 

Am Podium: Dr. Jutta Leth, die Obfrau des Dachverbandes unabhängiger Bürgerinitiativen und der „Plattform gegen die 3. Piste des Flughafen Wien“

 

Unter den Diskutanten: Josef Wohlwendt