Biographie Karlheinz Dornach, MSc

Karlheinz Dornach, MSc (Jahrgang 1974) ist Master der Medieninformatik. Zusätzlich hat er auch Rechts- und Politikwissenschaften studiert. Er ist seit vielen Jahren in der Management Beratung tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Strategie und Kommunikation mit dem Focus auf digitale Services. Als IT Manager und IT Architekt ist er ein gefragter Fachmann dafür, wie digitale Systeme politischen Strategieziele unterstützen. Dornach ist Topexperte für Social Services, Webplattformen, Online Marketing und Digital Communications. Er kennt als langjähriger Datenschutzbeauftragter mit großer Erfahrung die Herausforderungen der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung auch für Parteien und Bürgerlisten bestens.

 

Er ist seit Jahren politisch tätig und war 2017 der Spitzenkandidat für die Nationalratswahl im Nord Burgenland. Karlheinz Dornach hat daher hochprofessionelle Erfahrung in der Ergebnisumsetzung politischer Analysen in die digitale Kommunikation.

 

„Es ist beachtlich, wie in den letzten Jahren die digitalen Medien im Wahlkampf herkömmliche Medien verdrängt haben. Mein großes Interesse daran, die Kombination meiner Studien und meine politischen Erfahrung haben es mir ermöglicht, eine österreichweit einzigartige Expertise in diesem Bereich aufzubauen“

 

Karlheinz Dornach ist Kooperationspartner von KOMSULT im Bereich IT Expertise, erfolgreicher Anwendung von Social Medias für den politischen Auftritt und berät Parteien und Bürgerlisten auch bei Fragen zum Datenschutz.