KOMSULT Beratung für Klein- und Mittelbetriebe

Der richtige Zeitpunkt Ihr Geschäftmodell zu überprüfen und Ihre Gewinne zu steigern ist JETZT:

 

Komsult berät und begleitet Sie dabei.

 

Wir holen Ihre Mitarbeiter an Bord und begeistern Sie, Ihr Projekt mit zu tragen:

 

 

  •   Geschäftsmodell  optimieren - Gewinne  steigern
  •   Neue Vertriebskanäle erschließen, bestehende Vertriebskanäle besser  nutzen – Umsatz erhöhen
  •   Neue Kundengruppen gewinnen, bestehende Kunden begeistern, 
  •   Potentiale im Kundenportfolio erkennen und nutzen – Profit maximieren, Kundenbindung steigern
  •   Vertriebsprozesse, Produktionsabläufe, Einkauf und Kostenstruktur optimieren, interne Abläufe        straffen – Aufwand verringern und Kosten senken
  •   Rechnungswesen, Bilanz und E/A Rechnung analysieren - verborgene Potentiale erkennen und      nutzen

 

Über welche dieser Punkte haben Sie kürzlich schon nachgedacht?

 

Wir haben unsere Honorare an den Möglichkeiten von Klein- und Mittelbetrieben orientiert.

 

Vereinbaren Sie rasch ein erstes kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch – die Ressourcen sind begrenzt:

 

0660 426 09 70


KOMSULT - Institut für Beratung von 

Klein- und Mittelbetriebe 

 

wurde 2016 von Josef Wohlwendt gegründet.

 

Davor war Wohlwendt im Management der größten 

österreichischen Bank tätig. Er war Landesdirektor, 

Vertriebsleiter für das österreichische Leasinggeschäft 

und Geschäftsführer von Tochterfirmen der Bank.

 

Er hat Vertrieb und den Verkauf von Grund auf gelernt und bereits in seinen Anfangsjahren  immense Erfahrungen als Kundenbetreuer, Teamleiter, Filialleiter und Leiter des Wiener Kompetenzcenters gemacht. Er gilt als ausgewiesener Vertriebsexperte.

 

Im Vertrieb war er überwiegend im Firmenkundengeschäft tätig und er verfügt über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen. Er ist Spezialist für Ablaufverbesserungen und Prozessoptimierung und verfügt über hohes Expertenwissen in Bezug auf Rechnungswesen und Bilanzierung.

 

Neben seiner operativen Funktionen war Josef Wohlwendt immer wieder in leitenden Funktionen bei Projekten (Prozessoptimierung, strategische Neuausrichtung, Entwicklung moderner Vertriebsstrukturen und neuen Wegen der effizienten Kundenbetreuung). Er hat dabei mit internationalen Beratungsunternehmen wie McKinsey, UMC International oder Egon Zehnder Consulting zusammen gearbeitet. 

 

Er hat bereits Mitte der 90er Jahre das Wiener Firmenkundengeschäft der Bank maßgeblich durch die Schaffung und Etablierung innovativer Kompetenzcenter effizient strukturiert.

 

In den letzten fünf Jahren seiner aktiven Berufslaufbahn war Josef Wohlwendt Leiter eines Vertriebsprojektes mit internationaler Verflechtung (Italien, Deutschland). Dabei wurde das Geschäftsmodell im Privatkundengeschäft neu definiert, der Ansatz in der Kundenbetreuung neu gestaltet und ein neues Modell im effizienten Management der Kundenportfolios umgesetzt.

 

Wohlwendt gilt auf Grund seiner 40jährigen Erfahrung als ausgewiesener Experte für die Gestaltung und erfolgreiche Umsetzung von innerbetrieblichen Projekten. Er kann dabei auf seine enorme Expertise an Projektwissen und Methoden-Werkzeuge zurückgreifen.

 

Josef Wohlwendt ist IHR Partner, bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, Maximierung Ihres Gewinns und der Begeisterung Ihrer MitarbeiterInnen und KundInnen.