LEISTUNGSANGEBOT -  OPPOSITIONSPARTEIEN

___________________________________________________________________________________________________________

Vorwahlkampf

 

Aufbau für den Intensivwahlkampf

von der politische Status Quo Analyse über  Themenaufbau und -besetzung bis zum Aufbau der Kandidatenprofile

 

Wahlkampagnen

 

von der Analyse und Kampagnenvorbereitung über den Aufbau des Wahlkampfteams bis zur Organisation des Networks - Opponion Leader und Influencer

 

 ___________________________________________________________________________________________________________

 

 strategische Planung der Legislaturperiode

 

Dauer:          entweder 3 Workshops ganztags im Jahr 2020 (Gesamtdauer ca. 2-3    

                      Monate)  oder in 3 Entwicklungsmodulen mit dazwischen liegenden     

                      Umsetzungsphasen in 2020, 2021 und 2022

 

ALLE PHASEN

-          Moderation der speziellen Formate für die strukturierte Erarbeitung der Strategie für die kommende Legislaturperiode

-          Bereitstellung aller notwendigen Materialien und Vorbereitung der Workshops

-          Bereitstellung der notwendigen statistischen und demographischen Daten

-          Ergebnisdokumentation

-          Erstellung der Umsetzungs-, Zeit- und Kommunikationspläne

 

PHASE 2020

-          Entwicklung eines konkreten Umsetzungsplans für das Wahlprogramm 2020

-          Erarbeitung einer Vision für die Gemeinde und eines Leitbildes der Ortspartei

-          Entwicklung einer Strategie für die Pflichtthemen

 

PHASE 2021

-          GAP Analyse – Entwicklung von Sachthemen in den kommunalpolitischen Handlungsfeldern für Focusgruppen mit hohem Stimmen- und Zustimmungspotential

-          Design des Kommunikationsplans incl. PR

-          Detaillierter Roll Outplan für 2021

 

PHASE 2022

-          Evaluierung der Themenaktualität und Update

-          Detaillierter Roll Outplan für 2022

-          Umsetzungsgerüst für 2023 – 1HJ/2024

-          Design des Kommunikationsplans incl. PR

-          Eckpunkte für die Phase Undercover Campaign 2HJ/2024

-          Entwurf Wahlprogramm und Wahlversprechen 2025

 

Honorar: Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand oder Pauschalhonorar

 

Bei Erteilung des Auftrages werden die Kosten von vorher gebuchten Veranstaltungen (Keynot/Vortrag und/oder Workinar/Methodenseminar) rückvergütet (890,- und/oder 2.700,-).

 

 

Es wird keine Umsatzsteuer verrechnet, weil KOMSULT e.U. auf Grund der Kleinunternehmerregelung gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG umsatzsteuerbefreit ist.

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

 kommunale Projekte

  

  •  Stadtentwicklungsprojekte
  •  Projekte im Social Health Bereich
  •  Erstellung von Social Health Analysen

 

_________________________________________________________________________

 

Umweltprojekte

  •  Beratung für Bürgerinitiativen 
  •  Beratung bei Umweltvorhaben
  •  Erstellung von Gutachten zu Lärm- und  Schadstoffemissionen

___________________________________________________________________________________________________________

 

Meinungsforschung

  • Standortanalyse (pol. Profil, Kompetenzprofil, Akzeptanz, Ortsverbundenheit
  • politische/regionale Themen
  • Meinungsabfragen
  • Sonntagsfrage

___________________________________________________________________________________

 

Moderation

  • Bürgerinfomationsveranstaltungen
  • Podiumsdiskussionen 
  • Round Abouts
  • Hall of Cards

___________________________________________________________________________________

 

Public Relations

  • Layout
  • Texten
  • Channelmanagement
  • Beratung social medias
  • Presseaussendungen 

___________________________________________________________________________________________________________

 

Workinare -Inhouse

  • Workinar/Methodenseminar "NACH DER WAHL IST VOR DER WAHL" - strategische Planung der Legislaturperiode
  • Bürgerlisten im Spannungsfeld zwischen politischer Überzeugung und Anfeindung
  • Die Macht der kleinen Bürger – was man gegen mächtige Gegner wissen sollte
  • Wahlen gewinnen - worauf es ankommt
  • The Stage is yours
  • PR – Printmedien
  • Schöne neue social media Welt

___________________________________________________________________________________

 

Einzelcoaching

  • The stage is yours – Einzeltraining und Vorbereitung 
  •  Polit –Leadership - Coaching

___________________________________________________________________________________

 

Key Notes

  • NACH DER WAHL IST VOR DER WAHL - Legislaturperiode strategisch planen
  • Die 10 Schlüsselfaktoren für Bürgerinitiativen und Bürgerlisten
  • Die Macht der kleinen Bürger
  • Bürgerlisten im Spannungsfeld zwischen politischer Überzeugung und Anfeindung 

___________________________________________________________________________________________________________