Biographie Andreas Bauer

Andreas Bauer (Jahrgang 1957) ist Journalist und Autor, der Medien textet und gestaltet. Sein Credo: "Information, die unterhält, wird gerne rezipiert"

Bauer war stellvertretender Chefredakteur der Tageszeitung "täglich Alles", danach Chefredakteur des größten Fachmagazines für Kommunikation und Medien in Österreich, dem "ExtraDienst".

Daneben schuf er die Flughafen-Anrainerzeitung "Vis-á-vie" und begleitete den Medienauftritt des Mediationsverfahrens rund um die dritte Piste. Heute ist Bauer freier Mediengestalter. Zu seinen Kunden zählt unter anderem die Stadtgemeinde Schwechat.

 

Andreas Bauer ist ständiger Kooperationspartner von KOMSULT. Er berät deren Klienten zu den Bereichen Public Relations, Medienmanagement, Layout, Design und Text und zu redaktionellen Inhalten allgemein.